Du suchst ein Studentenzimmer?


Unser Haus

Seit 1982 haben wir bei unserem AH Szelag in einem Altbau mit schönen hohen Räumen eine Etage gemietet. Im Sommer 2001 ist eine weitere Etage hinzugekommen, aber unter den Aachener KVern wird es immer "die Etage" bleiben, wenn es um unsere Räumlichkeiten geht."

Seit dem Frühjahr 2004 ist unser HBV der Mieter des ganzen Hauses, und somit hat der KStV Pruthenia nun ein ganzes Haus als "Residenz" und somit noch mehr Möglichkeiten, Zimmer zur Verfügung zu stellen, und mehr Raum für Aktivitäten des Vereines

Unser Haus, ein Begriff, an den wir uns nach über 20 Jahren "Etage" erstmal gewöhnen müssen, besteht nun aus 4 Etagen.

Seit 2014 sind wir nun sogar Besitzer des Hauses in der Zollernstr. 25

Der erste Stock, die ehemalighe Wohnetage unseres leider verstorbenen AH Szelag, wurde innerhalb kürzester Zeit von der Aktivitas zum 100.ten Stiftungsfest in diesem Jahr für unsere Zwecke nutzbar gemacht. Conventsraum, Wohnzimmer, Küche und Bad stehen nun der Aktivitas zu Verfügung, und, als besondere Bereicherung, ein Wintergarten und ein über 100qm großer Garten, welche sich schon wunderbar zum Grillen, Feiern und gemütlichem Zusammensein geeignet gezeigt haben. Desweiteren befinden sich noch zwei weitere Zimmer auf dieser Etage, die zur Vermietung vorgesehen sind!

Der zweite Stock, unsere ehemalige "Etage", wird zur reinen Wohnetage umgebaut, zwei weitere Zimmer entstehen, so das dann 5 Zimmer, Küche und Bad den Bewohnern zur Verfügung stehen.

Der dritte Stock, bereits im Sommer 2001 hinzugekommen, bietet 4 Zimmer, Küche, Bad und natürlich den Zugang zu unserer Dachterasse, zu der auch die Bewohner des zweiten Stocks direkten Zugang haben.

Alles in Allem hatten wir also zum Wintersemester 2004/05 11 Zimmer zur Verfügung, und nach der übernahme des Erdgeschosses zum Wintersemester 2005/05 die volle Kapazität mit 14 Zimmer.

Ein Hausrundgang in Bildform ist in Arbeit, und wird diese Vorstellung von unserem Haus ergänzen.


Unsere Zimmer und deren Ausstattung!

Wir vermieten also 14 Zimmer, die unterschiedlich groß sind. Von ca. 12 qm bis hin zu ca. 30 qm plus eigener Dachterrasse ist alles vorhanden. Zusammen mit den Gemeinschaftsräumen und dem großen Garten bietet unser Haus soviel Platz, daß von Beengtheit keine Rede sein kann. Alle Zimmer verfügen über einen Telefonanschluß, Highspeedinternet und sind an das Hausnetzwerk angeschlossen. Die Zimmer werden teilmöbliert vermietet. Das bedeutet, Bett, Schrank und Schreibtisch sind vorhanden. Aus unserer Erfahrung heraus stellen wir aber keine Matratzen zur Verfügung, da jeder für seinen Liegekomfort bestimmte Kriterien hat, die zu sehr variieren. Alle Zimmer sind in gutem Zustand. Wer Interesse hat, kann sich die Zimmer ansehen und uns kennenlernen. Einfach anrufen!